Ernährungswerte beim Entsaften

Der Verzehr von frischem Obst und Gemüse ist ein wichtiger Baustein für eine optimale Gesundheit. Obst und Gemüse enthalten viele Vitamine und Mineralien, die eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Risikos für bestimmte Krebsarten, Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und andere Erkrankungen spielen. Das Verständnis der ernährungsphysiologischen Fakten über die Entsaftung kann Ihnen helfen, gesündere Entscheidungen zu treffen.

 

Erhöhter Obst- und Gemüsekonsum

Entsaftung kann Ihnen helfen, mehr Obst und Gemüse zu konsumieren. Es dauert ein ganzes Pfund Karotten, zum Beispiel, um 6 bis 8 Unzen frischen Saft herzustellen. In einem Artikel, der im September 2006 im „Journal of the American Dietetic Association“ veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass die meisten Amerikaner unter den empfohlenen Portionen Obst und Gemüse gut essen. Eine Portion Obst entspricht entweder einer Tasse 100-prozentigem Fruchtsaft oder einer Tasse frischem Obst. Die ChooseMyPlate.gov-Richtlinien des US-Landwirtschaftsministeriums empfehlen 2 Tassen Obst pro Tag für Männer über 19 Jahren und Frauen zwischen 19 und 30 Jahren und 1,5 Tassen für Frauen ab 31 Jahren. Tägliche Gemüseempfehlungen beinhalten 3 Tassen für Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren, 2,5 Tassen für Männer im Alter von 51 und älter und Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren und 2 Tassen für Frauen im Alter von 51 und älter.

 

Blutzuckerschwankungen

Obgleich frische Säfte Ihren Körper mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgen können, kann Trinksaft Ihren Blutzuckerspiegel auf eine Achterbahnfahrt schicken. Entsaftung konzentriert die natürlichen Zucker, und Ihr System nimmt sie schneller auf, was zu einem plötzlichen Anstieg des Blutzuckers führt. Ihre Bauchspeicheldrüse setzt dann Insulin frei, um den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren. Wenn Sie Obst und Gemüse in ihrer ganzen Form essen, verdauen Sie sie jedoch langsamer und tragen so zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels bei. Das Essen anderer Nahrungsmittel mit Ihrem frischen Saft kann helfen, die Blutzuckeraufnahme zu verlangsamen.

 

Reduziert die Faseraufnahme

Entsaftungsmaschinen trennen den Saft vom faserhaltigen Fruchtfleisch. Der Verlust von Ballaststoffen ist eine wichtige Überlegung. Faser ist ein komplexes Kohlenhydrat, das nur in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommt. Obwohl Ihr Körper es nicht verdauen kann, spielt die Faser eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Ballaststoffe helfen, den Blutzuckerspiegel im Körper zu kontrollieren, senken den Cholesterinspiegel im Blut, beugen Verstopfung vor und können vor einigen Krebsarten, insbesondere Dickdarmkrebs, schützen. Zusätzlich zu den frischen Säften, schließen Sie viel des vollständigen Obstes und des Gemüses sowie andere Betriebsnahrungsmittel, wie Körner und Nüsse, in Ihrer Diät ein, um ausreichenden Fasereinlaß sicherzustellen.

 

Kaloriendichte

Weil es eine beträchtliche Menge des Erzeugnisses nimmt, um einige Unzen des frischen Saftes zu bilden, können die Kalorien oben addieren. Sie können ein kleines Glas Orangensaft aus mehreren Orangen viel leichter verzehren als mehrere ganze Orangen. Nach Angaben der Rutgers University hat der hohe Saftkonsum einen Zusammenhang mit der Gewichtszunahme. In einem im November 2006 in „Pädiatrie“ veröffentlichten Artikel wurde festgestellt, dass eine Studie über die Fruchtsaftaufnahme bei Kindern die Empfehlungen des Instituts für Medizin unterstützt, die Fruchtsaftaufnahme im Rahmen einer Übergewichtpräventionsstrategie bei Kindern, die übergewichtig sind oder Gefahr laufen, dies zu werden, zu reduzieren.